Tag 43: 819 nm: dalbergså und Vänersborg

am 02.08.2020 / in Allgemein
0

Da sind wir wieder…gestern sind wir von Läckö Slot durch wunderschöne Schären gefahren. An jeder Schäre hin ein schwedisches Boot manchmal auch zwei, es ist Wochenende und alle treiben sich auf den Booten rum. Wir haben dann den Vänern überquert und sind im Westen in einen Fluss nach Dalbergså gefahren, hier war die Zeit stehen geblieben. Erst tanken an einer einzelnen Tankstelle, die gefühlt aus den Fünfzigern war und dann in einen Tante Emma laden, der mindestens hundert Jahre auf dem Buckel hatte, erstmal ein Eis…😊
Den Abend haben wir nett mit einem Pärchen aus Greifswald in der Plicht verbracht und konnten uns Ihre HR 34 ansehen…unser Traumschiff!
Heute ging es dann weiter nach Süden nach Vänersborg, zwei Brücken mussten wir abwarten und liegen wir hier in der Stadt. Geht so…aber das Wetter spielt auch nicht mit.
Dafür war der hafenmeister gut ausgerüstet und es hat zwei neue Sitzkissen und eine Ankerboje gegeben…😇

Morgen soll es dann die nächsten Schleusen und Brücken geben und dann werden wir den Trollhättenkanal ganz durchqueren, wir werden berichten…

Ahoi Jörch

This post was made at: 58°22.552N | 12°18.9E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.