Tag 41: 779 nm: Vänern läckö slott

am 31.07.2020 / in Allgemein
0

Jetzt sind wir also raus. Heute Morgen die letzte Schleuse im Göta Kanal, die Gästekarten abgegeben die rote Nummer vom Boot und dann raus auf den Vänern, Europas 2. größter See! Auch hier gibt es viele Schären, der See hat 22.000 Inseln. Wir haben uns immer ans Fahrwasser gehalten und bei Mariestad eine Brücke unterquert, die 18 Meter Durchfahrtshöhe hatte…puh, das war knapp…😳
Wind hatten wir heute auch ein bisschen, aber je näher wir unserem Schloss kamen,umso mehr schlief der Wind ein. Nach 29 Seemeilen waren wir dann da Läckö Slott, sehr schön gelegen an einer Halbinsel im Vänern. Wieder mit Heckbojen angelegt und dann erstmal die Gegend erkundigen.
Das Schloss konnte man besichtigen, es hatte eine schöne Kirche und einen tollen Schlossgarten, alles sehr gut erhalten. Die Gegend hier lädt zum wandern ein und baden und, und, und…
Morgen soll es weiter nach Westen gehen und dann langsam Richtung Vänersborg, doch davon später mehr…

Ahoi Jörch

This post was made at: 58°40.558N | 13°13.034E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.