Tag 39: 746 nm: göta Kanal Forsvik norrkvarn

am 29.07.2020 / in Allgemein
0

Nun haben wir den höchsten Punkt überschritten und liegen in Norrkvarn. Heute waren es nochmal 1 Schleuse von Forsvik rauf und danach 9 Schleusen wieder runter. Das Runterschleusen ist nicht ganz so spektakulär, dass Boot festmachen uns schwupps fließt das Wasser unter Boot weg. Es geht auch viel schneller als rauf.
Gestern haben wir noch 4 Seemeilen von karlsborg nach Forsvik gemacht, und dann vor der Schleuse gelegen, heute ging es durch wunderschöne Bereiche, viel Wald und Natur, durch enge Kanäle, wo nur ein Schiff durchpasste und dann über den Viken.
Hier regnet es gerade und wir haben uns unter Deck verkrümelt. Erst mal was essen und abwettern, danach werden wir uns nochmal die Kinder Miniatur Schleuse ansehen und diesen Rastplatz erkunden. Morgen sollte dann Sjötorp recht früh erreicht sein, dort wollen wir uns noch einiges ansehen, bevor wir dann über den Vänern segeln und damit wieder Richtung Süden kommen.

Ahoi Jörch

This post was made at: 58°47.213N | 14°4.875E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.