Tag 35: 696 nm: göta Kanal ljungsbro Motala

am 25.07.2020 / in Allgemein
0

Diese Schleusen! Wer hätte das gedacht, nachdem wir die ersten hinter uns hatten, hatten wir die letzten zwei Tage einen Schleusenmarathon vollbracht. 6er, 7 er Schleuse, Doppelschleusen, es hörte nicht mehr auf und wir sind letzten beiden Tage totmüde ins Bett gefallen. Letzte Nacht hatten wir ins Ljungsbro verbracht und mit dem Fahrrad noch die Umgebung erkundet. Eine große Schokoladenfabrik haben sie dort und die Schweden stehen gern in der Schlange, wir sind wieder gefahren. Gestern Abend hatten wir dann einen sehr netten Abend mit zwei schwedischen Päarchen, es floss das Bier, der Wein und der Schnaps und schon waren die Sprachbarrieren beiseite geräumt…😊
Heute Morgen ging es weiter über den Boren, wieder eine schleusentreppe und nach ein paar Eisenbahnbrücken sind wir in Motala angekommen eine hier große Stadt mit ca. 30 k Einwohnern. Die Sonne scheint und morgen wollen wir hier einen Extratag verbringen. Nächste Woche soll es dann nach Vadstena gehen und dann über den Vättern.

Ahoi Jörch

This post was made at: 58°31.97N | 15°2.288E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.