Tag 26: 523 nm: lickershamn Gotland

am 16.07.2020 / in Allgemein
0

Lickershamn, 57 Grad 49 Minuten Nord, 18 Grad 30 Minuten Ost, unser östlichster Punkt der Reise. Heute Morgen nach dem Frühstück mussten wir nochmals tanken, mal sehen wann es die nächste Tankstelle wieder gibt. 22 Liter, 36 Euro, geht. Dann ging es los aus Visby, nachdem wir gestern noch einen wunderschönen Abend an der Westpromenade verbracht hatten, etwas Brot, eine kalte Flasche Weißwein, mehr braucht es nicht. Der Wind war uns heute hold wir hatten 10-12 Knoten hoch am Wind aus Nordost und Tilda ist losgedüst, als gäbe es kein Morgen. Teilweise bis zu 7 Knoten Fahrt, das hat Spaß gemacht. Nach 3 Stunden sind wir in Lickershamn angekommen, und es war Sommer, gefühlte 25 Grad und ein netter Badeort erwartete uns. Wie immer hier in Schweden haben wir an Heckbojen angelegt und schwups waren wir fest, sind echt praktisch die Dinger.
Dann mit der besten Ehefrau von allen, den „Ort“ erkunden, Hagenmeister, Duschen, etc. Dann gab es geräucherten Fisch und ein kaltes Bier. Bei einem Spaziergang haben wir noch die Kalksteinformationen besichtigt, die hier so typisch sind, echt ein netter Ort um mal wirklich zu relaxen.

Ahoi Jörch

This post was made at: 57°49.608N | 18°30.797E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.