Tag 21: 425 nm: Öland borgholm

am 12.07.2020 / in Allgemein
1

Auf ging es weiter. Tanken an einer Boots Tankstelle, komfortabel…dann unter der Ölandbrücke weiter nach Norden, Ziel die Insel Öland, die Urlaubsinsel der Schweden und in den Sommermonaten der Sitz des Königshauses. Auf nach Borgholm, der heimlichen Hauptstadt mit der bekannten Burgruine und der Sommerresidenz Solliden. Halb Schweden soll sich hier rumtreiben, aber dieses Jahr scheint es zu gehen. Wir hatten einen Platz gefunden und war noch nicht voll! Im Innenhafen viele Millionenmotoryachten…wie steht es mit dem schwedischen Unterstatement? Ich weiß es nicht, überall Geld und dicke Autos.
Wir wollen aber die Natur Ölands erkunden und schnappen mal wieder die Räder. Sehr nett hier und das Wetter wird besser, nachdem gestern bei der Überfahrt einige Schauer über uns ergangen sind mit den dazugehörigen Böen.
Nun wollen wir weiter nach Norden Erik besuchen…

Ahoi Jörch

This post was made at: 56°52.797N | 16°38.808E

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.