Tag 17: 309 nm: sandvig allinge

am 07.07.2020 / in Allgemein
0

Heute den zweiten Wandertag hinter mich gebracht. Es ist weiter sehr windig, und da wir gestern im Süden fast weggeflogen sind, meinte die beste Ehefrau von allen, es heute mal im Norden zu wiederholen. Also wieder den Bus genommen, und ab an der Ostküste nach Norden. Die Busse sind gerade für Touristen kostenlos, da alles per mobilpay online bezahlt werden soll (Coronavirus), da wir aber keine dänische Nummer haben können wir nicht zahlen…die Busfahrer haben uns durchgewunken und wir sind kostenlos gefahren. Angekommen in Allinge durfte ich mir erstmal ein Softeis gönnen, dann sind wir 18000 Schritte um einen Leuchtturm gelaufen und haben in einem alten Steinbruch Jugendliche gesehen, die sich über ein Drahtseil in die Schlucht stürzen…beeindruckend. Im Hafen von Sandvig gabs das bis jetzt günstigste Tuborg aus der Dose aus einem Automaten. Die Segelclub Mitglieder hatten schon einige intus und ich weiß nicht ob sie das letzte we ausklingen lassen, oder das nächste einläuten wollen. Wieder mit dem Bus in Svaneke angekommen haben wir gechillt und die Route abgestimmt. Morgen soll es nach Utklippan gehen, dann sind wir in Schweden! Dann wollen wir vor dem Wetter nach Kalmar kommen, mal sehen.

Ahoi Jörch

This post was made at: 55°8.191N | 15°8.674E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.